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Katharina Hafner

Katharina Hafner

Tel.: 0511 39099-86
Fax: 0511 39099-68

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FAQ Stellenmarkt

Ich möchte ein Stellenangebot oder Stellengesuch aufgeben. Was muss ich tun?

Die Nutzung des Stellenmarktes bedarf einer separaten Registrierung. Sie können die Registrierung auf der Seite des Stellenmarktes oder im Login-Bereich vornehmen (siehe „Jetzt für den Stellenmarkt registrieren“). Bitte füllen Sie das Registrierungsformular vollständig aus und senden Sie das Formular ab. Beachten Sie, dass die gewählten Login-Daten für den Stellenmarkt und den internen Bereich nicht identisch sein dürfen.

Über Ihre Registrierung erhalten Sie eine Bestätigungsmail, die einen Aktivierungslink enthält. Bitte klicken Sie diesen an, um Ihre Anmeldung abzuschließen. Anschließend können Sie sich für den Stellenmarkt einloggen.

Sie werden automatisch zum Stellenmarkt umgeleitet und können hier unter Stellenangebot oder Stellengesuch „Neues Inserat erstellen“ Ihre Anzeige veröffentlichen.
 

Ich habe keinen Aktivierungslink erhalten.

Bitte überprüfen Sie, ob die E-Mail evtl. in dem Spam oder Junk E-Mail Ordner abgelegt wurde. Da Sie einen Link enthält, werden diese Mails von Ihrem Anbieter evtl. aus Sicherheitsgründen dort abgelegt.

Haben Sie die korrekte E-Mailanschrift angegeben? Bei Schreibfehlern kann Ihnen die E-Mail nicht zugestellt werden.

Sollten beide Möglichkeiten nicht zutreffen, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Ansprechpartnerin für den Stellenmarkt ist Katharina Hafner, Telefon 0511 39099-86.
 

Ich habe bereits Zugangsdaten für den internen Bereich und kann keine Anzeige auf dem Stellenmarkt aufgeben.

Sie benötigen für die Nutzung des Stellenmarktes eine separate Registrierung. Sie finden den Registrierungslink auf der Seite des Stellenmarktes sowie in dem Bereich „Login“. Bitte beachten Sie, dass Sie nicht für den internen Bereich eingeloggt sein dürfen, um sich für den Stellenmarkt zu registrieren.

Dürfen die Zugangsdaten für den internen Bereich und dem Stellenmarkt identisch sein?

Nein. Bitte wählen Sie für beide Bereiche unterschiedliche Benutzernamen und Passwörter.

Ich habe meine Zugangsdaten für den Stellenmarkt vergessen. Was nun?

Bitte nutzen Sie in dem Login-Bereich die Funktion „Passwort vergessen“.  Hier tragen Sie Ihre E-Mailanschrift ein, die Sie bereits bei der Registrierung für den Stellenmarkt genutzt haben und senden das Formular ab.

Sie erhalten umgehend eine E- Mail mit neuen Zugangsdaten und Ihr Passwort wird zurückgesetzt. Wenn Sie sich mit den neuen Daten einloggen, haben Sie die Möglichkeit, das Passwort wieder zu ändern.

Wie lange werden meine Anzeigen veröffentlicht?

Die reguläre Laufzeit beträgt 30 Tage. Nach diesem Zeitraum werden die Anzeigen automatisch gelöscht. Sie haben jedoch die Möglichkeit, die Laufzeit bei Bedarf zu verlängern. Dazu loggen Sie sich bitte ein, wählen die Rubrik „Meine Inserate“ und öffnen in der Übersicht das Inserat, dessen Laufzeit Sie gerne verlängern möchten. Sie befinden sich nun im Bearbeitungsmodus Ihrer Anzeige. Wenn Sie die Anzeige nun wieder schließen, verlängert sich die Laufzeit um weitere 30 Tage.

Ich möchte meine Anzeige löschen. Wie gehe ich vor?

Bitte loggen Sie sich ein und gehen auf die Rubrik „Meine Inserate“. Sie sehen jetzt eine Übersicht Ihrer Anzeigen. Links daneben befindet sich ein kleines Kreuz. Wenn Sie auf das Kreuz klicken, werden Sie gefragt, ob Sie das Inserat löschen möchten. Bei Bestätigung ist Ihre Anzeige gelöscht.

Kann ich in dem Formular für ein Stellenangebot oder Stellengesuch eine Mehrfachauswahl in der Rubrik „Regionen“ vornehmen?

Diese Möglichkeit haben Sie nur in dem Formular für ein Stellengesuch. Bitte halten Sie die Steuerungstaste („Strg“ für Windows-Rechner, „Ctrl“ für Mac-Rechner) gedrückt und wählen die gewünschten Regionen aus. Diese sind nun blau unterlegt und werden in Ihrer Anzeige übernommen.

Da sich bei einem Stellenangebot die Region nach dem Standort der Apotheke richtet, ist hier eine Mehrfachauswahl nicht möglich.

Kann ich in dem Formular für ein Stellenangebot oder Stellengesuch eine Mehrfachauswahl in der Rubrik „Arbeitszeit“ vornehmen?

Ja. Bitte halten Sie die Steuerungstaste („Strg“ Rechner, „Ctrl“ für Mac Rechner) gedrückt und wählen die gewünschten Arbeitszeiten aus. Diese sind nun blau unterlegt und werden in Ihrer Anzeige übernommen.

Kann ich in dem Formular für ein Stellenangebot oder Stellengesuch eine Mehrfachauswahl in der Rubrik „Berufsgruppe“ vornehmen?

Nein. Hier kann keine Mehrfachauswahl getroffen werden. Bitte geben Sie für jede Berufsgruppe ein eigenes Inserat auf.

Ich habe keinen Internetzugang. Wie kann ich trotzdem eine Anzeige aufgeben?

Sie finden in der Mitgliederzeitschrift der Apothekerkammer, Mitteilungen, einen Vordruck "Stellenangebot/Stellengesuch“, den Sie bitte ausfüllen und uns zufaxen können (Fax-Nr.: 0511 39099-68). Sie können uns auch gerne eine E-Mail an k.hafner@apothekerkammer-nds.de senden.

Bitte beachten Sie, dass wir lediglich einen kurzen Standarttext veröffentlichen. Wenn Sie einen individuellen Text wünschen, empfehlen wir Ihnen die Anzeige selbst zu veröffentlichen (z. B. in einem Internet-Café).

Kann ich meine Anzeige im Nachhinein verändern und bearbeiten?

Ja. Bitte loggen Sie sich für den Stellenmarkt ein und rufen Ihre Anzeige über „Meine Inserate“ auf. Durch Anklicken der Anzeige in der Übersicht öffnet sich diese und Sie befinden sich im Bearbeitungsmodus. Sie können nun die gewünschten Änderungen vornehmen. Anschließend speichern Sie Ihre Änderungen. Die Anzeige wird umgehend aktualisiert. Durch die vorgenommenen Änderungen verlängert sich die Laufzeit der Anzeige um weitere 30 Tage.

Ich möchte anonym inserieren. Wie gehe ich vor?

Bitte loggen Sie sich für den Stellenmarkt ein und wählen „Neues Inserat erstellen“, für ein Stellenangebot oder Stellengesuch. Alle Felder, ausgenommen das Feld „E-Mail“, sind für Dritte einsehbar und können gelesen werden. In diesen Bereichen sollten Sie Angaben, die Rückschlüsse auf Ihre Person zulassen würden, vermeiden (z. B. Name, Anschrift, Rufnummer etc.).

Ausgefüllt werden muss aber zwingend das Feld „E-Mail“, da sonst keine Kontaktmöglichkeit zu Ihnen besteht. Ihre E-Mailanschrift ist nicht einsehbar. Unter Ihrer Anzeige erscheint ein Kontaktformular, über das mit Ihnen Kontakt aufgenommen werden kann. Ihre E-Mailanschrift ist erst zu lesen, wenn Sie auf Anfrage antworten.
 

Benötige ich eine E-Mailanschrift, um den Stellenmarkt nutzen zu können?

Ja. Sie benötigen für die Registrierung eine gültige E-Mailanschrift. Sollten Sie anonym inserieren wollen, benötigen Sie auch hier eine E-Mailanschrift, damit Kontakt mir Ihnen aufgenommen werden kann.

Wird meine E-Mailanschrift aus der Registrierung automatisch in meine Anzeige übernommen?

Nein, eine automatische Übernahme Ihrer E-Mailanschrift erfolgt nicht.

Muss ich meine E-Mailanschrift in der Anzeige nennen?

Nein, das müssen Sie nicht, wenn Sie andere Kontaktdaten angeben. Sollten Sie jedoch anonym inserieren wollen, müssen Sie Ihre E-Mailanschrift in dem entsprechenden Feld eintragen, da sonst keine Kontaktaufnahme möglich ist.

Einige Anzeigen haben ein älteres Veröffentlichungsdatum. Sind diese Anzeige noch aktuell?

Ja. Anzeigen haben eine Laufzeit von 30 Tagen und werden dann gelöscht. Es ist jedoch möglich, die Laufzeit zu verlängern. Das Veröffentlichungsdatum bleibt dann jedoch bestehen.

Wo kann ich freie Praktikumsplätze/Ausbildungsplätze melden?

Diese Stellen können nicht auf dem Stellenmarkt eingegeben werden. Wir veröffentlichen dazu gesonderte Listen. Wenn Sie freie Plätze melden möchten, wenden Sie sich bitte telefonisch (0511 39099-86), per Fax (0511 39099-68) oder per E-Mail (k.hafner@apothekerkammer-nds.de) an uns. Die Listen der freien Ausbildungsplätze werden alle vier bis sechs Wochen aktualisiert.

Wie lange dauert es, bis ich die Bestätigungsmail über meine Registrierung erhalte oder meine Anzeige veröffentlicht wird?

Da es sich um einen automatisierten Vorgang handelt, wird sowohl die Bestätigungsmail als auch Ihre Anzeige umgehend ausgelöst bzw. veröffentlicht.

Ich wollte ein Angebot veröffentlichen und habe es versehentlich als Gesuch veröffentlicht (oder umgekehrt). Wie kann ich es in die richtige Rubrik einstellen?

Eine nachträgliche Änderung ist leider nicht möglich.